Ihre Fragen – unsere Antworten
Sollten bei unseren süßen Produkten Fragen auftauchen, beantworten wir Ihnen hier die wichtigsten und meistgestellten Fragen.
Gern können Sie bei weiteren Fragen auch unser Kontaktformular nutzen.
Sollten bei unseren süßen Produkten Fragen auftauchen, beantworten wir Ihnen hier die wichtigsten und meistgestellten Fragen.
Gern können Sie bei weiteren Fragen auch unser Kontaktformular nutzen.
Sie erhalten eine von uns gestaltete Druckvorlage gratis als Inklusivleistung zum auszuführenden Lebensmitteldruck. Generell arbeiten wir nur mit Korrekturabzug und Druckfreigabe. Sie erhalten Ihre persönlich gestaltet Druckvorlage vorab zur Ansicht und Druckfreigabe übermittelt.
Eine Korrekturschleife ist selbstverständlich inklusive.
„Was du siehst, ist, was du bekommst“
Erst nach Ihrer Druckfreigabe werden wir Ihren Auftrag drucken.
Alle Preise für Lebensmittel gelten inkl. 7% MwSt., für offene unverpackte Ware und zzgl. der eventuell noch anfallenden Versandkosten.
Gern können Sie uns auch eine bereits passend gestaltete Druckvorlage übermitteln, die wir dann nach Prüfung und Freigabe von unserer Seite für Sie aufdrucken.
Das beste Druckergebnis erzielen wir mit einer Vorlage von min. 300 dpi. Die benötigte Bilddatei schicken Sie uns bitte per E-Mail im Format JPEG, BMP, TIFF, PNG oder GIF. Sind Personen im Bild, sollten diese nicht direkt am Rand bzw. abgeschnitten sein.
Unerwünschte Elemente oder Hintergründe können wir gern für Sie entfernen. Es sind Bilder in Farbe oder Schwarz/Weiß möglich.
Sie bekommen von uns generell immer die Druckvorlage vorab per E-Mail oder auf Wunsch in einer Whats-App-Nachricht zugesandt. Sie haben dann die Option einmalig Änderungswünsche zu äußern oder das Bild zum Druck freizugeben. In manchen Fällen kommt es vor, dass unsere E-Mails irrtümlich im Spamordner landet. Bitte überprüfen Sie daher immer zeitnah Ihren Posteingang inkl. Spamordner.
Bei Druckfreigabe haben Sie als Auftraggeber die letzte Möglichkeit, Korrekturen oder Änderungen vorzunehmen. Erteilen Sie uns Ihre Druckfreigabe, werden wir Ihren Druckauftrag ausführen, er wird von uns so wie freigegeben produziert.
Erhalten wir keine zeitnahe Freigabe per E-Mail, kann die Anfertigung nicht beginnen und die Auslieferung verzögert sich dementsprechend. Erst nach Druckfreigabe wird produziert.
Bitte stellen Sie hierfür sicher, dass die bei der Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse korrekt ist und Sie an diese E-Mail-Adresse versandte E-Mails auch erhalten und diese zeitnah beantworten.
Ohne Druckfreigabe kann der Auftrag nicht gefertigt werden. Bitte überprüfen Sie auch immer Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Versehen darin gelandet sein sollte.
Wann erhalten Sie den ersten Entwurf des Korrekturabzugs? Die personalisierten Aufdrucke werden extra für Sie erstellt und designt. Unser spezieller Service, jeden Auftrag kundenspezifisch und ohne Verwendung von fertigen Masken oder Auftragsgenerator zu erstellen, benötigt Zeit.
Bitte haben Sie daher etwas Geduld. Je nach Auftragslage kann es etwas dauern, bis wir Ihren Auftrag bearbeiten können.
Es gilt auch nicht „first in – first out“, sondern wir müssen uns auch immer am genannten Termin orientieren, um allen Anfragen gerecht werden zu können. Somit ist es uns dann in besonders eiligen Fällen auch manchmal möglich, einen „Schnellschuss“ dazwischenzuschieben, wenn es mal wieder brandeilig ist.
Lieferung zum Wunschtermin möglich! Wir empfehlen Ihnen für Ihre Planungen eine Mindestvorlaufzeit von 3 – 4 Wochen. Sollte es mal brandeilig sein, nehmen Sie bitte am besten telefonisch mit uns Kontakt auf. Bitte nennen Sie uns bei Ihrer Anfrage auch immer den Termin, das erleichtert uns die Planungen und wir können auch versuchen einen kurzfristigen Auftrag noch möglich zu machen. Wenn möglich, können Sie bereits heute für einen späteren Zeitpunkt bestellen. Wir empfehlen Ihnen die frühzeitige Bestellung mit ausreichend Vorlauf, damit wir Ihnen auch in jahreszeitlich auftragsstarken Monaten (Ostern, Kommunion/Konfirmation, Weihnachten…) nicht absagen müssen.
Die Druckvorlage gefällt Ihnen nicht hundertprozentig, was nun?
Gefällt Ihnen der erste Entwurf des Korrekturabzuges nicht, haben Sie die Möglichkeit uns Ihre Änderungswünsche und Korrekturen mitzuteilen. Nach erfolgter Korrektur erhalten Sie noch einen aktualisierten Korrekturabzug zur Kontrolle. Eine Korrekturschleife ist inkludiert. Sollten im Anschluss noch weitere Korrekturen notwendig sein, kommt je nach Arbeitsaufwand ein Aufpreis hinzu. Seien Sie daher bitte bei der Beschreibung Ihrer Änderungswünsche so präzise wie möglich, damit alles nach Ihren Wünschen umgesetzt werden kann.
Der Korrekturabzug bezieht sich auf nur 1 Foto und umfasst keine kompletten Neuentwürfe mit neuen Bildern – siehe nachfolgender Punkt.
Bitte wählen Sie Ihre gesendeten Bilder immer sorgfältig aus und beachten Sie unsere Hinweise zu den Bildanforderungen. Die Erstellung einer Grafik nach einer Fotovorlage ist sehr zeitaufwendig, daher umfasst der Korrekturabzug nur das Design einer Grafik auf Grundlage von 1 Foto – keine Neuentwürfe mit neuen Bildern. Wünschen Sie einen Neuentwurf mit weiteren Bildern zum Vergleich, kommen pro weiterem Bild 25€ Bearbeitungsgebühr hinzu. Sind Sie unsicher, ob und welche Bilddatei Sie verwenden möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder senden Sie uns Ihre Auswahl, wir prüfen das Bildmaterial und treffen gemeinsam mit Ihnen die Auswahl für das beste Foto. Eine Nachreichung oder Austausch des Bildmaterials bedeutet einen Mehraufwand und löst die o.g. zusätzlich anfallende Bearbeitungsgebühr aus.
Für den Druck verwenden wir zertifizierte Lebensmittelfarben, somit ist alles mit Genuss essbar. Wir drucken direkt auf die jeweilige Oberfläche von Fondant, Esspapier, Gebäck oder Schokoladen. Alle Schokoladenfotos werden ausschließlich auf hochwertige weiße Schokolade gedruckt.
Auf dunkler Schokolade sind Fotodrucke nicht gut sichtbar und somit nicht zu empfehlen.
Text/Motiv etc. wird alles individuell nach Ihrem Wunsch erstellt und aufgedruckt.
Aus Überzeugung und ganz bewusst „nichts von der Stange“. Da wir ausschließlich individuelle und persönliche Aufdrucke anfertigen, entsteht für jeden Kunden ein Unikat.
Grundsätzlich können Sie Ihren Tortenaufleger auf jeden Untergrund auflegen. Es gilt allerdings zu beachten, je feuchter der Untergrund desto schneller wird sich der Tortenaufleger auflösen.
Unsere Empfehlung nach Möglichkeit immer erst kurz vor dem Servieren auflegen. Optional bietet auch unsere angebotene Versiegelung eine etwas längere Haltbarkeit.
Die richtige Handhabung ist denkbar einfach, eine Anleitung mit vielen hilfreichen Tipps legen wir Ihrer Sendung bei. Sollten Sie unsicher sein oder weitere Fragen haben helfen wir Ihnen gern mit Rat und Tat weiter, damit es perfekt wird.
Sie erhelten Ihren bedruckten Tortenaufleger unbeschnitten. Wenn nötig können Sie diesen einfach mit einer Schere oder Bastelmesser zuschneiden. Uns ist wichtig, dass sich beim Versand keine Einzelteile lösen können. Wir wollen vermeiden, dass Teile Ihres Tortenauflegers eventuell geknickt oder beschädigt werden.
Die optionale Versiegelung aus essbarem Speziallack schützt Ihr Tortenbild länger vor Feuchtigkeit und sorgt für noch brillantere Farben. Wir empfehlen die optionale Versiegelung. Um Ihr individuelles Kuchenfoto mit Versiegelung zu erhalten, wählen Sie bitte bei der Bestellung einfach die Versiegelung optional dazu.
Für alle Daten, Fotos und Vorlagen, die Sie uns übermitteln, setzen wir das Urheberrecht des Kunden voraus. Mit der Übermittlung und Weitergabe der Bilder und Dateien bestätigen Sie, dass Sie die Bildrechte an dem Foto besitzen und zur Vervielfältigung berechtigt sind.
Aus einer etwaigen Urheberrechtsverletzung entstehende Folgen trägt allein der Kunde.
Unsere Verpackungsleitlinie: So wenig wie möglich – so viel wie nötig.
Standardmäßig bieten wir folgende Verpackungsmöglichkeiten an.
Tortenbilder aus Fondant werden eingeschweißt in einen transparenten Beutel verpackt. Der Versand erfolgt in einem festen Umschlag bruch- und knicksicher.
Gebäcke und Schokoladen sind generell offene Ware und unverpackt.
Sie werden lediglich versandsicher verpackt.
Auf Wunsch können Ihre bedruckten Gebäcke und Schokoladen auch hygienisch einzeln und sichtbar verpackt werden, damit Ihr aufgebrachtes Druckmotiv trotz Verpackung voll zur Geltung kommt. Gern orientieren wir uns dazu auch an Ihrem gewünschten Einsatzzweck, damit dann auch alles zusammenpasst.
Bedruckte Gebäcke und Schokoladen sind äußerst bruch- und temperaturempfindlich.
Daher benötigen sie eine schonende Behandlung und eine recht aufwändige Umverpackung zum Schutz. Wir lassen beim Verpacken große Sorgfalt walten und verpacken zeitaufwändig für eine gute und sichere Polsterung im Versandkarton. Eine günstige Warenpostsendung ist daher leider nicht möglich.
Bitte wählen Sie Ihre gewünschte Versandart
Versandkosten: Päckchen bis 2kg 6,50 €
Versandkosten: Paket bis 2kg (inkl. Sendungsverfolgung) 8,50€.
Wir versenden in der Regel mit DHL. Bei Auslandsversand (EU-Länder) fallen gesonderte Versandgebühren an, die sich an Größe und Gewicht der Sendung orientieren.
Fragen Sie diese bitte vorab gesondert bei uns an.
Bei gekühltem Versand mit beigelegtem Kühlelement fallen 3 Euro Zusatzkosten für den Versand an.
Sie können per Vorkasse, Paypal, Kreditkarte und auf Rechnung bezahlen.
Nach Zahlungseingang bearbeiten wir Ihren Auftrag und versenden zum gewünschten Termin an Sie. Geschäftskunden innerhalb Deutschlands erhalten die Ware auf Rechnung.
Wir behalten uns das Recht vor nach Prüfung gegebenenfalls nur gegen Vorkasse zu liefern.
Abholer haben die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung.
Produkte, die individuell gefertigt oder personalisiert werden, erfordern eine längere Lieferzeit. Die Lieferzeit setzt sich aus der Produktionszeit (Erhalt aller benötigten Informationen und geeigneter Bilder, Geldeingang, Design des Entwurfes, Freigabe durch Kunden, Herstellung) und der Paketlaufzeit zusammen. Die Produktionszeit ist von Produkt zu Produkt unterschiedlich und hängt des Weiteren wesentlich von der Rückmeldung des Kunden auf unsere Entwürfe und Rückfragen sowie vom Geldeingang ab.
Gekühlter Transport: Wir verschicken Schokoladen auch im Sommer. In den Sommermonaten werden temperaturempfindliche Produkte & Schokoladen gekühlt verschickt. Versand/Auslieferung kann nur von dienstags bis donnerstags erfolgen. Wir legen der Sendung einen wiederverwendbaren Kühlakku bei (Kühlzeit 24h).
In der kühleren Jahreszeit erfolgt der Versand von montags bis freitags.
An Wochenenden und Feiertagen ist keine Zustellung möglich.
Mit diesen Maßnahmen möchten wir vermeiden, dass Ihre süße Überraschung über das Wochenende in einem heißen Versanddepot lagert und Schaden nimmt. Der beigelegte Kühlakku hat eine begrenzte Kühlzeit. Des Weiteren behalten wir uns vor, in Absprache mit Ihnen, die Sendung bei extrem hohen Temperaturen verzögert zu versenden, um die süße Fracht vor Schäden zu bewahren.
Kann ich meine Bestellung stornieren? Bei personalisierten Produkten ist eine Stornierung nur möglich, wenn die Bestellung noch nicht bezahlt oder die Druckfreigabe noch nicht erteilt wurde. Sobald sich Ihr Auftrag bereits in Bearbeitung befindet und wir mit dem Design Ihrer Grafik bzw. der Produktion begonnen haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Es ist somit nicht möglich, die Bestellung nach Erhalt des Korrekturabzuges zu stornieren. Die Gestaltung und Erstellung Ihres personalisierten süßen Auftrags ist der zeitaufwendigste Schritt und wesentlicher Bestandteil des Kaufvertrags. Bei Fragen oder Terminverschiebungen, nehmen Sie bitte zeitnah mit uns Kontakt auf.
Lieferzeitenverlängerung
Lieber Kunde,
wichtiger Hinweis wir bitten um Beachtung vor Aufgabe Ihrer Bestellung.
Auf Grund der Feiertage verlängern sich die Lieferzeiten für alle Shopartikel.
Gültig für alle Bestelleingänge bis einschließlich 15.01.2024.
Die bei unseren Artikeln angegebenen Lieferzeiten verlängern sich um 14 Tage.
Wir danken für Ihr Verständnis.